Eine Studentenparty mit Pergo Rigid-Vinyl

Test unter realen Bedingungen: Studentenparty über 12 Tage auf dem Pergo Rigid-Vinyl

Rigid Click-Vinyl ist hochbelastbar. Aber was heißt das genau? Wir haben eine Gruppe (über-)enthusiastischer schwedischer Studenten gefragt, ob sie unseren Boden auf die Probe stellen. Verschüttetes Bier, Glasscherben, Absatzspuren … Ein brandneuer Rigid Click-Vinylboden muss das alles aushalten und noch mehr bei einer Party über 12 Tage. Das Ergebnis? Sehen Sie selbst im nachfolgenden Video.


Eine tobende Party mit unserem Rigid Click-Vinylboden

Lophtet ist der Ort, an dem die Studenten der Lund University (Schweden) die meisten ihrer berühmt-berüchtigten Partys feiern. Da besteht kein Zweifel dran: diese jungen Leute wissen, wie man eine Party schmeißt. Genau diese Party-Erfahrung ist der Grund, warum Pergo Lophtet als Versuchsfeld für die Bewertung seiner seit den 80-iger Jahren neuen Böden ausgewählt hat.

Für diesen Test wurden die 120 Studenten mit Schnittzählern ausgestattet, um den Druck auf den Boden während dieses 12-Tage-Raves zu messen. Die wilde Party verursachte insgesamt 28.944.000 Schritte auf dem brandneuen Rigid Click-Vinylboden. Das entspricht einem Studenten, der jeden Morgen… 19 Jahre lang auf Ihrem Boden tanzt.



Hochbelastbar, wasserfest und einfach zu reinigen

Das war der angenehme Teil. Nach 12 Tagen des Wahnsinns war es Zeit, die Schäden zu begutachten. Da Rigid Click-Vinyl zu 100 % wasserfest ist, blieben alle Flüssigkeiten auf der Oberfläche, so dass es einfach war, das Chaos zu beseitigen. Der ganze Schlamm und die Absatzspuren konnten sogar ganz einfach entfernt werden.

Nach der Reinigung war der stark beanspruchte Rigid Click-Vinylboden sogar so gut wie neu. Hochbelastbar? Erfüllt. Wasserfest? Geht klar. Leicht zu reinigen? Ein Kinderspiel. Und auch 120 party-verrückte Studenten konnten daran nichts ändern.

Geben Sie Ihre Postleitzahl ein

In Verbindung Stehende Artikel

01.03.2021

Künstler lassen Echtheit in ihre Werke einfließen